Letzte Runde

von Moritz Matthies
Letzte Runde

Mrs_Nanny_Oggs avatar

Netter Abschluss der Reihe, meiner Meinung nach nicht so witzig wie die Vorgänger.

Gartenfee-Berlins avatar

Wieder super von Christoph Maria Herbst vorgelesen! Schade, dass die Serie nun zu Ende ist...

Inhaltsangabe zu "Letzte Runde"

Abschied ist ein scharfes Schwert: Der letzte Fall für Ray und RufusIm Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch eine Betäubungspatrone, die eigentlich für den Bisonbullen Jonas gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, weiß Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall …Christoph Maria Herbst verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Für seine kongeniale Lesung des ersten Erdmännchen-Krimis "Ausgefressen" erhielt er bereits die Goldene Schallplatte.

Alle Ausgaben von "Letzte Runde"

Sortieren:
Buchformat: