Cover des Buches Voll Speed (ISBN: 9783839812143)
black_horses avatar
Rezension zu Voll Speed von Moritz Matthies

Erdmännchen auf Speed?

von black_horse vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein lustiger Erdmännchenkrimi, toll gelesen von meinem Lieblingssprecher Christoph Maria Herbst.

black_horses avatar
black_horsevor 9 Jahren
Dies ist das zweite Hörbuch aus der Erdmännchen-Krimi-Reihe von Moritz Matthies.

Die Erdmännchen haben mal wieder eine Leiche entdeckt. Diesmal in der Kanalisation, um die sie mit den bösen Ratten kämpfen.
Außerdem spielen die Tiere im Zoo verrückt. Sehr merkwürdig.
Das ist ein neuer Fall für Ray und Rufus, die Erdmännchendetektive. Und den Trunkenbold Phil, der den Toten sogar kannte.

Auch in diesem Fall gelingt es Christoph Maria Herbst genial, den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen. Das Buch ist spannend und ein absoluter Fall für die Lachmuskeln. Gut dass es den Detektiven gelingt, der Ursache auf den Grund zu gehen, auch wenn das teilweise ganz schön gefährlich ist, denn sie begeben sich in berühmte Kreise.

Ein sehr gutes Hörbuch zum Abschalten und Spaß haben.