Voll Speed

von Moritz Matthies
Cover des Buches Voll Speed (ISBN: 9783596196456)

Positiv (75):
emil_liest
vor 4 Monaten

Ray ermittelt wieder. Dieses Mal sogar mit der im ersten Band fehlenden Spannung. Aber leider bleibt das große Maß an flachem Humor.

Kritisch (3):
Traubenbaer
vor einem Jahr

Die tierische Drogenmafia versorgt die Zootiere des Berliner Zoos mit ganz besonderen Drogen: Plötzlich springt die Gazelle ins Löwengehege.

Inhaltsangabe zu "Voll Speed"

»Ich hab mich weggeschmissen!« Christoph Maria Herbst

Einfach unterirdisch: Die Erdmännchen-Ermittler Ray und Rufus sind wieder los!

Inzwischen wird der Zoo von seltsamen Vorfällen erschüttert: Die Nashörner zertrümmern ihr Stahlgeländer. Die Antilopen springen übermütig ins Löwengehege. Und Nick, eines der Erdmännchen aus dem vierten Wurf, fällt ins Delirium. Ray & Rufus nehmen mit Detektiv Phil die Ermittlungen auf …

»Der neue Star unter den tierischen Ermittlern heißt Ray.« Brigitte

»Ebenso ultracool wie komisch.« Freundin

Die Mitwirkenden:

Ray. Er lebt mit seinem Erdmännchenclan im Berliner Zoo. Allerdings ist er etwas aus der Art geschlagen. Mit dem Graben hat er es nämlich nicht so. Dafür hat er einen Wunsch: Privatdetektiv zu sein. Mit seiner Spürnase ist er der perfekte Schnüffler. Und als er mit seinem Bruder im Speedboot an einer Leiche hängenbleibt, kann er dies auch wieder einmal beweisen.

Rufus. Rays Bruder und hat sich mit Hilfe der Zeitungen, die jeden Tag in dem Mülleimer am Gehegezaun landen, das Lesen beigebracht. Außerdem ist er ein genialer Tüftler. Das von ihm aufgemotzte Modell-Speedboot, das er in der Kanalisation gefunden hat, ist seine neueste Errungenschaft. Eine verhängnisvolle, wie sich schnell herausstellt.

Rocky. Der Erstgeborene ist mittlerweile Clanchef und wird demnächst Vater. Mit der künftigen Mutter Roxanne ist er glücklich vereint im geistigen Vakuum. Er hat zwar viele Muskeln, dafür aber null Hirn. Und seit neuestem eine ganze Menge Verantwortung. Kann das auf Dauer für den Clan gut sein?

ISBN:9783596196456
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.03.2014 bei Argon erschienen.