Cover des Buches Resteklicken (ISBN: 9783548284156)
labbelmans avatar
Rezension zu Resteklicken von Moritz Meschner

Ja so sind wir Männer nun einmal...

von labbelman vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam und witzig

labbelmans avatar
labbelmanvor 10 Jahren

Moritz Meschner schafft es einfach mit seinem Roman den heutigen Mann in all seiner Schönheit und auch Fehlerhaftigkeit darzustellen.

Im Buch „Resteklicken“ erleben wir die Auswüchse von Moritz (ist der Autor hier vielleicht sogar selbst der agierende Charakter?). Dieser ist nun schon 30 Jahre alt, Langzeitstudent mit Passion, trinkt gern einmal einen über den Durst und wurde gerade von Freundin Steffi verlassen, der blöden Kuh.
Er versucht alles, um mit ihr zu reden, sei es ihr 100 SMS zu schreiben, sie dauerstalkend anzurufen oder sie auf seiner Lieblingsseite Facebook voll zu texten, doch Madame reagiert einfach nicht. Da können ihn wohl nur noch seine Freunde André, Max und Sascha trösten, die sich gern mit ihm besaufen und ihm beim Blödsinn machen zuschauen.

Der Autor schildert anschaulich mit jeder Menge Kraftausdrücken und witzigen Kommentaren das Leben in der heutigen Gesellschaft. Dabei bekommt jeder sein Fett weg. Es handelt sich bei dem Roman um wunderbar leichte Lektüre für zwischendurch, ideal für den Urlaub oder um geistig mal ein wenig abzuschalten. Es kommen jede Menge Lacher vor, so dass kein Auge trocken bleibt.

Fazit: Ich habe das Buch mit Genuss gelesen und ordentlich lachen können. Wer Mario Barth mag, der wird dieses Buch lieben. Empfehlenswert!