Cover des Buches Macho Man (ISBN: 9783839890714)
Wedmas avatar
Rezension zu Macho Man von Moritz Netenjakob

Klasch der Kulturen sorgt für gute Laune.

von Wedma vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Entwicklungsgeschichte vom Looser über Macho zum Mann mit gesundem Selbtwertgefühl. Schmunzler und Auflacher sind sicher. Toll ezählt! 👍

Wedmas avatar
Wedmavor 7 Jahren
Hörbuch, gekürzte Ausgabe, 5 St.14 Min. Gelesen vom Autor. Das Hörbuch ist schon paar Jahre alt, trotzdem habe ich es gern gehört, musste dabei schmunzeln und hin und wieder auflachen. Genau das, was ich wollte. Daniel, in einer Werbeagentur in Köln tätig, der nie viel Glück mit Frauen hatte, lernt in seinem Urlaub in der Türkei eine attraktive junge Dame kennen, die aus einer türkischen Familie stammt und auch in Köln lebt, im Ressort aber als Kinderanimateurin arbeitet. Sie findet ihn süß, und schon bald gibt es eine Verlobung, doch dann tauchen die ersten Komplikationen auf... Hier wird der Klasch der Kulturen gezeigt, alles ganz easy und humorig. Da fährt Daniel in die türkische Disko, die Eltern von Ayleen und Daniel lernen sich kennen, Daniel schaut Fussball im türkischen Verein, usw. Die Geschichte ist gekonnt erzählt, zeigt Entwicklung von Daniel vom Looser zum Macho und weiter zum jungen Mann mit einem gesunden Selbstwertgefühl, der tapfer um seine große Liebe kämpft. Manchmal anrührend, manchmal romantisch und sehr oft humorig. Toll zum Nebenbeihören. Gute Laune garantiert. Da wartet schon das nächste Hörbuch des Autors, Der Boss, da höre ich gleich mal rein. Fünf wohl verdiente Sterne und eine klare Hörempfehlung.