Moritz Netenjakob Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus

Inhaltsangabe zu „Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus“ von Moritz Netenjakob

Die Riester-Sparer sind gar nicht so.

Früher marschierten sie im Stechschritt, heute besuchen sie Bauchtanzkurse: Die Deutschen haben sich ganz schön verändert – nur mit Gefühlen haben sie es noch immer nicht so. In seinem neuen Hörbuch erzählt Moritz Netenjakob die lustigsten Geschichten aus dem Alltag – zum Staunen, Wiedererkennen und Lachen. Dabei gelingt ihm das Kunststück, exakte Alltagsbeobachtung, beißende Satire und warmherzige Figurenzeichnung zu einem Panoptikum deutscher Befindlichkeiten zu verweben, das vor allem eins ist: sehr, sehr komisch.

Urkomisch!

• Die Welt der Intellektuellen

Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus

Daphne1962

15. February 2017 um 15:59

Mit Kant Zitaten zum Orgasmus von Moritz Netenjakob selbst gelesen Als ich die Hörbuch-CD von Moritz Netenjakob in der Bibliothek entdeckte,  musste ich sie gleich ausleihen. Erinnerte ich mich doch an sehr amüsante  und intellektuelle Comedy, die den Alltag mal wieder in einem anderen  Licht erscheinen lassen. Vor allem ist es sehr abwechslungsreich mal so  den einen oder anderen Akzent der deutschen Bewohner zu erleben. Alltagsbeobachtungen der verkrampften Deutschen sowie die pubertären  Ergüsse von Moritz unter der Knute seiner Akademiker-Eltern, als Nachbarin  dann Alice Schwarzer, sexuelle Rollenspiele eines Ehepaares und Hochzeitsreisen  in die Türkei.  Die Geschichten sind nicht alle so amüsant, wie ich es mir gewünscht hätte. Bisher war  ich besseres von Moritz Netenjakob gewohnt. Wenn ich da an die Multiplen Orgasmen  denken, da konnte ich wenigstens Tränen lachen. Was Moritz aber drauf hat ist das Stimmen imitieren. Sei es die Ruhrpottler mit DIN-Norm  Fimmel oder das Rollenspiel Ehepaar oder den intellektuellen Vater von Moritz.  Aber so wirklich vom Hocker hat es mich dieses Mal leider nicht gehauen

• witzig

Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus

Das_Leseding

23. June 2016 um 20:29

Inhalt: Wir sind typisch Deutsch, wenn wir mit Kant-Zitaten zum Orgasmus kommen, alles ausdiskutieren, nicht über unseren Schatten springen können … Stil: Mein erstes Werk von Moritz Netenjakob und ich habe selten so gelacht wie bei diesem Hörbuch! Die Geschichten sind witzig und so genial vorgetragen, dass ich teilweise schon Bauchschmerzen, tränen in den Augen und Atemnot hatte. Wie kann man sich solche Dinge ausdenken? Oder wo erlebt man sowas? Als Bsp.: Ein Paar möchte sein Sexualleben mit Rollenspielen wiederentdecken und so verkleidet sie sich als Prostituierte Olga (mit französischem Akzent) und er wird der italienische Macho Luigi, der total verweichlicht ist … Charaktere: Alle Figuren waren glaubhaft. Der kleine Junge mit Akademiker-Eltern; Der schlechte Elektriker, der dann doch keiner war; Das verbissene Ehepaar, welches sich über DIN definiert; – einfach genial! Cover: Das Cover passt, es wirkt unscheinbar und irgendwie altmodisch. Fazit: Selten so viel Spaß gehabt und daher 5 Sterne und eine absolute Hörempfehlung!