Cover des Buches Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus (ISBN: 9783839813416)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus von Moritz Netenjakob

Die Welt der Intellektuellen

von Daphne1962 vor 7 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 7 Jahren

Mit Kant Zitaten zum Orgasmus von Moritz Netenjakob selbst gelesen

Als ich die Hörbuch-CD von Moritz Netenjakob in der Bibliothek entdeckte, musste ich sie gleich ausleihen. Erinnerte ich mich doch an sehr amüsante und intellektuelle Comedy, die den Alltag mal wieder in einem anderen Licht erscheinen lassen. Vor allem ist es sehr abwechslungsreich mal so den einen oder anderen Akzent der deutschen Bewohner zu erleben.

Alltagsbeobachtungen der verkrampften Deutschen sowie die pubertären Ergüsse von Moritz unter der Knute seiner Akademiker-Eltern, als Nachbarin dann Alice Schwarzer, sexuelle Rollenspiele eines Ehepaares und Hochzeitsreisen in die Türkei.

Die Geschichten sind nicht alle so amüsant, wie ich es mir gewünscht hätte. Bisher war ich besseres von Moritz Netenjakob gewohnt. Wenn ich da an die Multiplen Orgasmen denken, da konnte ich wenigstens Tränen lachen.

Was Moritz aber drauf hat ist das Stimmen imitieren. Sei es die Ruhrpottler mit DIN-Norm Fimmel oder das Rollenspiel Ehepaar oder den intellektuellen Vater von Moritz. Aber so wirklich vom Hocker hat es mich dieses Mal leider nicht gehauen