Moritz Petz , Amélie Jackowski Der Dachs hat heute schlechte Laune!

Inhaltsangabe zu „Der Dachs hat heute schlechte Laune!“ von Moritz Petz

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren

Schlechte Laune ist ansteckend! So verbreitet der mies gelaunte Dachs schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren. Das tut gut, meint der Dachs zuerst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da kommt ihm der rettende Einfall: Er organisiert ein lustiges Fest, bei dem nur eines fehlen soll: schlechte Laune!

Tolle Illustrationen und eine süße Geschichte über einen Dachs, der mit seiner Griesgrämigkeit alle anderen Tier ansteckt...

— AliciaMiller

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor