Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel

Cover des Buches Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel (ISBN: 9783462043426)

Positiv (50):
M
mondy
vor 2 Jahren

Anfangs amüsant, später bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Ich konnte das Moor fast an meinen Füßen spüren, sehr atmosphärisch. Top!

Kritisch (10):
K
Kleines91
vor 6 Jahren

Enttäuschend! So ganz anders als erwartet und äußerst komisch und verwirrend. Hat mir leider gar nicht gefallen.

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel"

»Klug und zum Versinken witzig« Bücher – der Spiegel-Bestseller jetzt als Taschenbuch

Worpswas? Worpswede!

Ausgerechnet als Paul Wendland mit seinem Leben und seinen kuriosen Kunstprojekten in die Zukunft starten will, holt ihn die Vergangenheit ein: In Worpswede drohen das Haus seines Großvaters und sein Erbe im Moor zu versinken. Die Reise zurück an den Ort der Kindheit zwischen mörderischem Teufelsmoor, norddeutschem Butterkuchen und traditionsumwitterter Künstlerkolonie nimmt eine verhängnisvolle Wendung …

Mit seinem furiosen Romandebüt hat Moritz Rinke bereits unzählige Leser begeistert. Mit hinreißender Tragikomik erzählt er von unheimlichen Familiengeheimnissen, vom Künstlerleben, von Ruhm, Verführung und Vergänglichkeit, vom Lieben und Verlassenwerden und von einem Dorf im hohen Norden, das berühmt ist für seinen Himmel und das flache Land.

ISBN:9783462043426
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:18.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.02.2010 bei Jumbo erschienen.

ISBN:9783462043426
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:18.08.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.02.2010 bei Jumbo erschienen.

Community-Statistik