Moritz Sauer Websites für Musiker, DJs und Netlabels

Inhaltsangabe zu „Websites für Musiker, DJs und Netlabels“ von Moritz Sauer

Die etablierte Musikindustrie ist bereits seit Jahren im Umbruch, aber auch für noch unbekannte Musiker und Labels öffnen das Internet und neue Technologien völlig neue Möglichkeiten: Ohne großen Aufwand können Sie Ihre Musik jetzt selbst vertreiben und einem weltweiten Publikum bekannt machen. Netlabel-Experte Moritz "mo." Sauer zeigt in diesem Buch, wie Sie das erreichen. Konzeption und Layout der Website:Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Website konzipieren und in XHTML und CSS umsetzen. Einsatz des Redaktionssystems WordPress:Redaktionssysteme können bei der Einrichtung einer Website und bei ihrer Pflege sehr hilfreich sein und viel Arbeit abnehmen. Aufbereitung von Audio-, Text- und Bild-Dateien:Detaillierte Anleitungen und Tipps, wie Musikstücke, Bilder und Texte Web-gerecht aufbereitet und für die Website sortiert werden. Auch dieEinrichtung von RSS- und Podcast-Diensten wird behandelt. Audio-Streaming mit dem Netaudio-Player:Mit dem Netaudio-Player können Musik-Websites mit einer Funktion zum "Reinhören" ausgestattet werden, die optisch komplett an die jeweilige Website angepasst werden kann. Der Netaudio-Player wird in diesem Buch erstmals vollständig dokumentiert. Guerilla-Marketing -- Die preiswerte Kunst des Werbens:Zielgruppenorientierter Einsatz von Newslettern und anderen Mitteln zur Promotion im Web. Interviews mit Web-erfahrenen Musikprofis:Tokyo Dawn, Epsilonlab, Broque und Filewile geben Auskunft über ihre Erfahrungen. Installationspakete und Beispieldateien auf CD-ROM:Installationsdateien für Audacity, Dada Mail, FileZilla, Firefox, iPodder, LAME-Codec, Netaudio-Player, oggdropXP, Power Phlogger und WordPress sowie alle im Buch verwendeten Templates, XHTML-Listings und Photoshop-Vorlagen. Sie können damit auch ohne Profikenntnisse anspruchsvolle Musik-Websites entwickeln.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch