Moritz Schroth Stimmungen I

Inhaltsangabe zu „Stimmungen I“ von Moritz Schroth

Der kleine Band versammelt eine Reihe von Naturstimmungen, die durch ihre zauberische Beleuchtung, eindringlichen Nächte oder grundstürzenden Wetter – einen tiefen Eindruck im Betrachter hinterlassen haben … Neben Romanen sind sie vor allem Reiseberichten entnommen, darunter so umtriebiger Autoren wie: Fürst Pückler, Charles Darwin, Franz Ferdinand von Österreich-Este oder auch Michel Houellebecq …

Romantische Bilder auf Naturpfaden

— Pegeln

Geschmackvolles Buch, dessen berührende Texte man mit Muße liest. Eine reiche Natur! Eigene Bilder werden mit denen des Buchs angereichert.

— ALFREDM

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Romantik

Stimmungen I

Pegeln

08. April 2015 um 11:03

Das ist ein wunderbares kleines Buch der Genusswelt, die uns hin und wieder entgleitet. Ich liebe die Momente mit Pferden, Sonnenuntergängen und aussichtslosen romantischen Wegen. Ich hoffe, da eine 1 auf dem Band vermerkt ist, es folgt eine 2, das wäre gut.

• Muße - Stimmungen

Stimmungen I

ALFREDM

03. April 2015 um 11:43

Ein geschmackvolles Buch, dessen schöne, berührende Texte man mit Muße liest. Es ist schwer und auch nicht sinnvoll, einen hervorzuheben ... sie hinterlassen alle ganz unterschiedliche Bildstimmungen in einem und man staunt, was man glaubt zu wissen, wie reich die Natur ist. So werden die eigenen Bilder angereichert mit denen des Buches ...