Morris Berg Im Tränenmeer der Liebe

Inhaltsangabe zu „Im Tränenmeer der Liebe“ von Morris Berg

Maurice und Ricardo sind zwei Brüder, die so verschieden sind, wie Feuer und Wasser. Dabei ist Ricardo derjenige, der stets Dummheiten macht und keine Gelegenheit auslässt, um die Frauen ins Bett zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Leserinnen gibt, die Ricardo zwar nicht mögen, aber dennoch gerne über seine Fehlschläge lachen. Maurice, die andere Seite dieser Handlung, ist ein sensibler Junge, der sich mit Musik und Literatur beschäftigt. Dieser Teil des Romans ist sehr gefühlsbetont und dramatisch.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue