Dann

von Morris Gleitzman
Dann

Anke_Ackermanns avatar

Ich könnte soooo viel dazu sagen....aber bitte! Lest selbst! Eine wunderbare Fortsetzung.

Sabine_Krubers avatar

Felix und Zelda ist es gelungen, dem Todeszug der Nazis zu entkommen. Nun irren sie durch Polens Wälder. Auch Teil 2 unbedingt lesen.

Inhaltsangabe zu "Dann"

"Dann" erzählt die Geschichte von Felix und Zelda aus "Einmal" weiter. --- Mit einem mutigen Sprung konnten sich Felix und Zelda aus dem Todeszug der Nazis retten. Doch in Sicherheit sind die Kinder deshalb noch lange nicht. Denn wie sollen sie ohne Hilfe überleben? Und wem können sie vertrauen, wenn es so viele Menschen gibt, die sie gegen eine Belohnung ausliefern würden? Zum Glück begegnen die beiden der Bäuerin Genia, die sie zu sich nimmt. Mit gebleichtem Haar und neuen Namen leben Felix und Zelda auf ihrem Hof, immer auf der Hut vor den Nazis und misstrauischen Nachbarn. Doch Felix ahnt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er als Jude erkannt wird. Und das wäre nicht nur sein Ende, sondern auch das von Genia und Zelda. Felix sieht nur einen Ausweg: Obwohl er versprochen hat, das nie zu tun, muss er Zelda verlassen. --- Die berührende Fortsetzung von "Einmal" (ausgezeichnet mt dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2011, nominiert für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2010 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010)

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.08.2013