Morris Gleitzman Dann

Inhaltsangabe zu „Dann“ von Morris Gleitzman

"Dann" erzählt die Geschichte von Felix und Zelda aus "Einmal" weiter. --- Mit einem mutigen Sprung konnten sich Felix und Zelda aus dem Todeszug der Nazis retten. Doch in Sicherheit sind die Kinder deshalb noch lange nicht. Denn wie sollen sie ohne Hilfe überleben? Und wem können sie vertrauen, wenn es so viele Menschen gibt, die sie gegen eine Belohnung ausliefern würden? Zum Glück begegnen die beiden der Bäuerin Genia, die sie zu sich nimmt. Mit gebleichtem Haar und neuen Namen leben Felix und Zelda auf ihrem Hof, immer auf der Hut vor den Nazis und misstrauischen Nachbarn. Doch Felix ahnt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er als Jude erkannt wird. Und das wäre nicht nur sein Ende, sondern auch das von Genia und Zelda. Felix sieht nur einen Ausweg: Obwohl er versprochen hat, das nie zu tun, muss er Zelda verlassen. --- Die berührende Fortsetzung von "Einmal" (ausgezeichnet mt dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2011, nominiert für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2010 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010)

Ich könnte soooo viel dazu sagen....aber bitte! Lest selbst! Eine wunderbare Fortsetzung.

— Anke_Ackermann
Anke_Ackermann

Stöbern in Jugendbücher

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Auf ewig dein

Spannend und unterhaltsam

Zweifachmama

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Für Fantasy-Fans wirklich empfehlenswert, es spielt allerdings nur in der wirklichen Welt, das muss man also schon mögen.

amy-xo21

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartig Fortsetzung

Benundtimsmama

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

• Eine rührende Geschichte...

Dann
    ButterflyBook

ButterflyBook

02. August 2014 um 14:21

Ich habe zuerst Morris Gleitzmanns "Jetzt" gelesen und nun "Dann" und für mich könnte diese Reihenfolge nicht perfekter sein. Im ersten Buch liest man, wie Felix Enkelin Bruchstücke aus der Kindheit ihres Opas erfährt, aber trotzdem bleibt viel verborgen. In "Dann" erfährt mann dann Felix Geschichte chronologisch erzählt und zu der Zeit, in der das Ganze spielt. Genau so ist es perfekt!