Morris Gleitzman Einmal

Inhaltsangabe zu „Einmal“ von Morris Gleitzman

Felix lebt in einem Waisenhaus. Dabei sind seine Eltern gar nicht tot. Sie müssen nur ein
Problem mit ihrem Laden lösen, denn für jüdische Buchhändler ist das Leben 1942 in
Polen nicht einfach. Als Männer mit merkwürdigen Armbinden auftauchen und jüdische
Bücher verbrennen, reißt Felix aus, um seine Eltern zu warnen.

Stöbern in Jugendbücher

Good Night Stories for Rebel Girls

Dieses Buch gibt Kraft, weiterzumachen und für seine Ziele zu kämpfen. Es sollte jedes Mädchen Gelsen haben!

Bookdiary

Lieber Daddy-Long-Legs

Ungekünstelt und erfrischend ehrlich sind die Briefe ein humorvolles zeitgeschichtliches Dokument und Portrait der Gesellschaft des 19. Jh.

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Einfach nur wow! Bei den ersten Seiten ist es erstmal krass die Protagonistin zu verstehen, aber im Laufe des Buches ist es einfach krass!

pautri

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

spannender, fantasievoller Roman, der mich in seinen Bann gezogen hat.

Diana182

Zimt und ewig

Sehr charmant und nett zum Lesen. Eine Hauptperson und ihre Familie bei der man sich wohl fühlt!

Anjuli

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Der Grundidee gefiel mir gut aber es blieb meist farblos und ohne wirklichen Tiefgang.

Amy-Maus87