Die Stunde des Fremden

Die Stunde des Fremden

Inhaltsangabe zu "Die Stunde des Fremden"

Der amerikanische Reporter Ashley steht im Begriff, die Reportage seines Lebens zu schreiben - seine "Big Story". Es ist ihm gelungen, einen riesigen Korruptionsskandal aufzudecken : Amerikanische Gelder, die für den Wiederaufbau verarmter und zerstörter Gebiete Süditaliens bestimmt waren, sind verschwunden – veruntreut oder in falsche Kanäle geraten. Aber gegen die Korruption der einheimischen Polizei und die zu einem gefährlichen Netz gesponnenen Intrigen seines mächtigen Gegenspielers, des Herzogs von Orgagna, der hier im Süden alle Fäden in der Hand hält, ist der Fremde machtlos. Sein hartnäckiger Optimismus ist den abgründigen Machenschaften dieses Landes nicht gewachsen. Muss Ashley das Spiel verloren geben?

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur