Morris , René Goscinny Die Eisenbahn durch die Prärie

Inhaltsangabe zu „Die Eisenbahn durch die Prärie“ von Morris

Das Abenteuer beginnt im Büro der Transcontinental Railway. Dort ist man besorgt. Die Arbeiten an der ersten Eisenbahnlinie quer durch Nordamerika kommen ins Stocken. Bei Dead Ox Gulch, gleich hinter Chicago und in Puertitas, in der Nähe von San Francisco. Der schurkische Mehrheitseigner einer Postkutschengesellschaft sieht durch die technische Revolution seine Felle davon schwimmen und ordnet einen Sabotage-Akt nach dem anderen an. Und wäre nicht Lucky Luke auf der Bildfläche erschienen, um es darüber hinaus noch mit eifersüchtigen Bürgermeistern, renitenten Passagieren und aufgebrachten Indianern aufzunehmen, die Geschichte Amerikas wäre wohl anders verlaufen. (Quelle:'Fester Einband/06.02.2012')

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1