Morris Lucky Luke 85

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke 85“ von Morris

Sous le ciel de l’ouest – so der Originaltitel des 1952 erschienen Originalbandes. Der ursprünglich bei Delta in der Reihe Lucky-Luke-Classics als Band 4 erschienene Band wird jetzt in die „normale“ LL-Reihe „eingefädelt“. MORRIS beschert uns in diesem Band 3 Geschichten, die er für das belgische Spirou-Magazin gezeichnet hat, veröffentlicht wurden sie von 1949-1950. In Deutschland erschienen sie als erstes 1960 in "Der heitere Fridolin" aus dem Alfons Semrau Verlag. "Die Rückkehr von Revolver Joe", "Round-Up" und "Der große Kampf" präsentieren einen frühen Mr. Luke in Bestform, auch wenn er noch nicht die „eastwoodsche“ Schlacksigkeit der Folgejahre repräsentiert ... und natürlich hatte ihm sein Pneumologe das Rauchen noch nicht verboten ;-)

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07