Morris Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1951-1954

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1951-1954“ von Morris

In Buch zehn der "Lucky Luke Gesamtausgabe" galoppiert der Western-Held weit zurück zu seinen Anfängen: Der Band deckt die Jahre 1951 bis 1954 in der Schaffensperiode von Morris ab und schließt somit die Lücke in der Chronologie der Gesamtausgabe. Lucky Luke bietet verschiedenen Schurken die Stirn: dem Spieler Pat Poker, dem Quacksalber Doc Doxey, dem nicht ganz so schnell wie sein Schatten ziehenden Phil Steel und zum ersten und einzigen Mal den historischen Brüdern Dalton: Bob, Grat, Bill und Emmett. Da die vier schon nach ihrem ersten Auftritt das Zeitliche segnen, die Leserschaft aber mehr Geschichten mit ihnen forderte, ersetzte Goscinny sie später in zahlreichen Abenteuern durch ihre fiktiven Vettern Joe, Jack, William und Averell.

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07