Morris , René Goscinny Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1962-1964

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1962-1964“ von Morris

Nachdem sich Morris und René Goscinny in den 50er Jahren aufeinander eingespielt hatten, brachten sie zu Beginn der 60er Jahre ihre kreativen Qualitäten gänzlich zur Entfaltung. Der siebte Band der Lucky Luke Gesamtausgabe, der die Jahre 1962 bis 1964 umfasst, vereint demnach einige der pfiffigsten Western-Parodien um den einsamen Cowboy. Dem großen Treck nach Westen in "Kalifornien oder Tod" weiß Lucky Luke ebenso hilfreich zur Seite zu stehen wie dem alten Goldgräber Powell, der sich und seine Mine in der Geschichte "Goldrausch!" vor Betrügern schützen muss. "Die Daltons bewähren sich", so lautet die hoffnungsvolle These des Obersten Gerichtshofs, der entscheidet, die Daltons auf Bewährung freizulassen. Damit will das Gericht beweisen, dass eine Resozialisierung von Gefangenen möglich ist. Lucky Luke bleibt skeptisch - zurecht! Egal, welche Abenteuer Lucky Luke auch erlebt - am Ende reitet er dem Sonnenuntergang entgegen. Auf ihn ist eben Verlass!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1