Morris , René Goscinny Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1971-1973

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1971-1973“ von Morris

In den Jahren 1971 bis 1977 wird die Zusammenarbeit zwischen Morris und Goscinny einerseits bestimmt durch routinierte Teamarbeit und andererseits durch einen nun sehr regen Wechsel der Vorveröffentlichungsorgane. Lange Zeit war Lucky Luke treuer Stammgast in den Comicmagazinen "Spirou" und "Pilote." Diese Ära geht mit der Story "Die Erbschaft von Rantanplan" zu Ende und fortan schießt sich der Schrecken aller Wildwestganoven durch diverse Magazine und Zeitungen. Das Ergebnis des prägenden Erziehungsstils von "Ma Dalton" kann man in vierfacher Ausfertigung in verschiedenen Abenteuern bewundern. Schurken wie den "Kopfgeldjäger" Elliot Belt weiß Lucky Luke ebenso in Schach zu halten wie den "Großfürst" Leonid, den "Lukski Lukskij" auf einer Sightseeing-Tour durch den Wilden Westen begleitet.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1