Morris , René Goscinny Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1975-77

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1975-77“ von Morris

In den Jahren 1971 bis 1977 wird die Zusammenarbeit zwischen Morris und Goscinny einerseits bestimmt durch routinierte Teamarbeit und andererseits durch einen nun sehr regen Wechsel der Vorveröffentlichungsorgane. Lange Zeit war Lucky Luke treuer Stammgast in den Comicmagazinen "Spirou" und "Pilote." Diese Ära geht mit der Story "Die Erbschaft von Rantanplan" zu Ende und fortan schießt sich der Schrecken aller Wildwestganoven durch diverse Magazine und Zeitungen. In Band 15 legen die Gegenspieler unseres Helden egozentrische Züge an den Tag: Professor Dr. Dr. Otto von Himbeergeist in "Die Daltons und der Psycho-Doc" und Dean Smith, der selbsternannte "Kaiser von Amerika". Mit dem Album "Der singende Draht" müssen wir Abschied nehmen von dem großartigen René Goscinny, der am 5. November 1977 in die ewigen Jagdgründe einging. Er prägte - neben anderen Comicfiguren - Lucky Luke und setzte Standards, an denen sich die folgenden Szenaristen der Reihe gern orientieren.

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Überlebende. Band 1