Morris , René Goscinny Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1980-1982

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke, Die Gesamtausgabe, 1980-1982“ von Morris

Die Texte von René Goscinny prägten über lange Jahre das Auftreten des einsamen Cowboys. Nach Goscinnys Tod im Jahr 1977 stand für Morris fest, dass er weiterhin Lucky Luke zeichnen würde - aber er musste überlegen, ob er nun selbst die Texte verfassen oder sich Szenaristen suchen sollte. Morris entschied sich für letzteres. Da die Texter wechseln, fügen wir fortan unseren Übersichten jeweils die Namen hinzu. Es gibt vereinzelte Gastauftritte von Szenaristen, aber auch wiederholte Arrangements wie zum Beispiel mit dem Texter-Duo Xavier Fauche und Jean Léturgie. Diesem Team gelang es, ähnlich wie Goscinny, zwei Ebenen zu transportieren: einerseits leicht verständliche Gags für Kinder und andererseits hintergründigen Humor für Erwachsene.

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Überlebende. Band 1