Morris , René Goscinny (Autor) Lucky Luke: Gesamtausgabe 1983-1984

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke: Gesamtausgabe 1983-1984“ von Morris

Die Texte von René Goscinny prägten über lange Jahre das Auftreten des einsamen Cowboys. Nach Goscinnys Tod im Jahr 1977 stand für Morris fest, dass er weiterhin Lucky Luke zeichnen würde - aber er musste überlegen, ob er nun selbst die Texte verfassen oder sich Szenaristen suchen sollte. Morris entschied sich für letzteres. Der 16. Band der "Lucky Luke Gesamtausgabe" bietet eine bunte Mischung aus Kurzgeschichten, für die nun auch erstmals neue Texter den Cowboy in Szene setzen. Da die Texter wechseln, fügen wir fortan unseren Übersichten jeweils die Namen hinzu. Es gibt vereinzelte Gastauftritte von Szenaristen, aber auch wiederholte Arrangements wie zum Beispiel mit dem Texter-Duo Xavier Fauche und Jean Léturgie. Diesem Team gelang es, ähnlich wie Goscinny, zwei Ebenen zu transportieren: einerseits leicht verständliche Gags für Kinder und andererseits hintergründigen Humor für Erwachsene.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1