Morris , Horst Berner Lucky Luke gegen Phil Steel

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke gegen Phil Steel“ von Morris

Lucky Luke gegen Phil Steel stammt aus der Zeit als Morris die Storys seiner Westernparodie noch selbst verfasste. Im Jahr 1954 erscheint die spannende Geschichte um den Kleinkrieg zweier Saloon-Besitzer erstmals. Sogleich springt die stilistische Veränderung ins Auge, die der Cowboy im Laufe der Jahrzehnte erfahren hat: Das ovale, flache Gesicht von damals zeigt sich in späteren Abenteuern markanter, das Kinn schrumpfte mit der Zeit, die gesamte Statur wirkt drahtiger. Bemerkenswert kantig zeigt sich Lukes Gegenspieler in diesem Klassiker: Phil Steel „Spinnenbein“, eine hervorragende Karikatur des Hollywood-Stars Jack Palance. Das Duell der beiden Revolver-Artisten zieht jeden Lucky-Luke-Fan in seinen Bann!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3