Zenobia

Zenobia

Inhaltsangabe zu "Zenobia"

Zenobia wurde ursprünglich in Dänemark veröffentlicht und avancierte zum Bestseller. Die Graphic Novel erzählt Aminas Geschichte, ein Mädchen aus Syrien, welches vor dem Krieg flüchtete. Ihr Onkel schickte sie auf ein vermodertes Schiff, gemeinsam mit vielen anderen Flüchtlingen hofft sie auf eine neue Chance. Aber auf der rauhen See stürzt sie ins Wasser. Wie Amina ins kalte Wasser taucht, entwickelt sich in Rückblenden ihr bisheriges Leben in Syrien und während des Kriegs, der ihr Leben veränderte.
Ein einfacher, aber präziser Blick auf eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.

Das Buch gewann bereits den Nationalen Illustrationspreis 2017 des Dänischen Kulturministeriums, den „Deuleran Prisen“ für das beste dänische Comic des Jahres 2017 und wurde mittlerweile auf Arabisch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Türkisch, Schwedisch und Spanisch übersetzt und herausgegeben.

Verlag:bahoe books
Erscheinungsdatum:26.02.2018