Mortimer M. Müller 13 Gebote

Inhaltsangabe zu „13 Gebote“ von Mortimer M. Müller

Gerade erst dem Horror in einer verunglückten Seilbahngondel entkommen, müssen die Überlebenden feststellen, dass einer von ihnen einen grausamen Schwur geleistet hat. Er kennt keine Skrupel und keine Gnade, ist der Polizei stets zwei Schritte voraus. In einer atemlosen Jagd verfolgt er die Überlebenden quer durch Europa bis auf die Kanarischen Inseln. Und er macht keine Fehler, denn er hält sich an die Grundsätze seiner mörderischen Gelüste: die dreizehn Gebote. Doch nicht einmal der Jäger ahnt, dass eine völlig andere Kraft in das tödliche Spiel eingreift – und diese Kraft erweckt die Urgewalt des Feuers. 13 GEBOTE kann als Einzelwerk oder als Fortsetzung zu KABINE 14 gelesen werden.

Durst

Sehr spannender, literarischer skandinavischer Kriminalroman

Magicsunset

Die Bestimmung des Bösen

buecherherzrausch

Unter Fremden

Krimi mit Tiefgang, sehr lesenswert!

Kittycat007

SOG

Rachefeldzug in Island!

baerin

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

• Thriller 13 GEBOTE

13 Gebote
    Mortimer

Mortimer

Ein herzliches Hallo an alle LeserInnen! Endlich darf ich mit Freude verkünden, dass mein neuer Thriller 13 GEBOTE erschienen ist. Wer hier ein Déjà-vu-Erlebnis hat, liegt nicht ganz falsch; mein erster Thriller trägt den Titel KABINE 14 (nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis 2014). 13 GEBOTE ist gewissermaßen die Fortsetzung davon, kann aber auch problemlos als Einzelwerk gelesen werden. Mit 424 Seiten haben beide Werke auch die gleiche Seitenanzahl - nein, das war nicht so geplant! Klappentext: Gerade erst dem Horror in einer verunglückten Seilbahngondel entkommen, müssen die Überlebenden feststellen, dass einer von ihnen einen grausamen Schwur geleistet hat. Er kennt keine Skrupel und keine Gnade, ist der Polizei stets zwei Schritte voraus. In einer atemlosen Jagd verfolgt er die Überlebenden quer durch Europa bis auf die Kanarischen Inseln. Und er macht keine Fehler, denn er hält sich an die Grundsätze seiner mörderischen Gelüste: die dreizehn Gebote. Doch nicht einmal der Jäger ahnt, dass eine völlig andere Kraft in das tödliche Spiel eingreift – und diese Kraft erweckt die Urgewalt des Feuers ... Wer sich fragt, was der letzte Satz zu bedeuten hat, dem darf ich verraten, dass ich auf der Universität für Bodenkultur in Wien als Wissenschaftler arbeite und mich dort mit Waldbrandforschung beschäftige. Viel mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, wer aber einen Blick in 13 GEBOTE werfen will, kann in folgender LESEPROBE (PDF, 170 KB) schmökern. Alle Informationen zu meinem Werk findet ihr hier: http://blog.mortimer-mueller.at/?p=1396 Wer noch etwas über KABINE 14 erfahren will, kann hier im Forum nachlesen. Bei Amazon ist mein Buch bereits auf Lager, zudem kann es bei Thalia, Hugendubel sowie in sämtlichen Buchhandlungen bestellt werden und eignet sich damit hervorragend als Oster-, Muttertags- oder Geburtstagsgeschenk. Ebenso ist 13 GEBOTE inzwischen als E-Book erhältlich - für kurze Zeit sogar zum ermäßigten Preis von 4,99€. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung und freue mich über Feedback und Rezensionen!