Bewerbung/Ich möchte mitlesen

~ 15. Mai 2013: LESERUNDE gestartet! ~

Mitte April ist mein Thriller Kabine 14 als Taschenbuch im Berenkamp Verlag erschienen. Nach meiner Fantasy-Satire "Faule Ladung" handelt es sich diesmal um ein ernstes, leidenschaftliches, vor allem aber realistisches Werk. Ich möchte euch einladen, mich auf einer Reise durch tobende Naturgewalten und die zwiespältigen Abgründe der menschlichen Seele zu begleiten.

Klappentext:
Am ersten Wochenende nach Neujahr nähert sich ein heftiger Winterorkan Europa. Durch die Ferienzeit herrscht bei den Tiroler Schiliften Hochbetrieb. Die Kitzbüheler Dreiseil-Umlaufbahn ist noch in Betrieb, als der Orkan losbricht. Während die Bergung der übrigen Gondeln gelingt, kann Kabine vierzehn nicht in die Station geschleppt werden. Als sich der Schneesturm weiter verstärkt und das Mobilfunknetz ausfällt, sind die Fahrgäste auf sich allein gestellt - eingeschlossen in der bedrückenden Enge einer Seilbahngondel, umgeben von einem tobenden Winterorkan, Dutzende Meter über dem Boden, eingepfercht mit unbekannten Personen – unter ihnen ein Mörder …

Wer sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlt und einen kurzen Einblick in mein Werk gewinnen möchte, der kann hier eine Leseprobe herunterladen:
Leseprobe "Kabine 14" (PDF, 32 Seiten, 3.87MB)

Der Berenkamp Verlag hat dankenswerter Weise 14 Exemplare von "Kabine 14" bereitgestellt, die ich nun im Rahmen einer Leserunde verlosen will. Wenn ihr teilnehmen wollt, beantwortet einfach folgende Frage:

Was war das unangenehmste, lustigste oder atemberaubendste Erlebnis, das euch in einer Seilbahn, Gondel oder einem Schilift widerfahren ist?

Bis Sonntag, 28. April 2013, könnt ich euch bewerben, danach werde ich unter allen Teilnehmern die Leseexemplare verlosen.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde! :)

Buch: Kabine 14

vor 4 Jahren

Die Frage kann ich nicht beantworten da noch nie Seilbahn oder ähnliches gefahren bin, dafür habe ich dann doch zuviel Höhenangst!
Würde mich aber trotzdem sehr sehr gern für die Leserunde bewerben das Buch klingt sehr sehr spannend und außerdem wäre es mein erster "Kitzbuehl- Thriller".
Ich hoffe also das ich als nicht Ski oder Seilbahnfahrer trotdem eine Chance bekmme.

Edit: Außerdem finde ich das Cover wirklich gut, das jagt einem schon eine Gänsehut über den Rücken, ob nun wegen der Kälte oder des Gruselfaktors, da mag ich mich noch nicht festlegen!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@Mortimer

Ich war einmal in meinem Leben in einer Gondel im Libanon, da war ich glaub ich 13 oder 14. Jedenfalls saß ich mit meinem Onkel und meinen zwei Schestern dadrin und habe die Aussicht bewundert. Mein Onkel wollte ein wenig Action in die ude bringen und hat dafür gesagt, dass die Gondel hin und her schaukelt und hat dabei übertrieben laut geschrien, so als wäre er total panisch.. Ich hab mich kaputt gelacht=)... Wäre gerne mit dabei.
MfG BookFreak

vor 4 Jahren

Wieder mal eine Neuigkeit zu meinem Thriller KABINE 14: Seit wenigen Tagen ist nun auch eine E-Book Version meines Werkes erhältlich. Als epub z.B. bei Thalia:

Für den Kindle bei Amazon:

vor 4 Jahren

Endlich ist es so weit: Der Trailer zu meinem Thriller KABINE 14 ist vollendet und online und darf/soll geshared, gelikt, embedded, versandt, veröffentlicht usw. werden! :)

vor 4 Jahren

Nach der Beendigung eines Romans ist vor dem Beginn eines Romans ... Aktuell möchte ich Lesermeinungen zu meinem nächsten Projekt einholen. Der Grund: Ich kann mich gerade schwer entscheiden, da ich verschiedene Konzepte vorliegen habe. Also bitte ein paar Ansichten kundtun, hier geht's zur Umfrage:

vor 4 Jahren

Auf lovelybooks wird ja derzeit der Leserpreis nominiert; und KABINE 14 ist unter Krimi/Thriller mit dabei. Ohne Unterstützung reicht es aber nicht für das Finale. Also bitte fleißig für KABINE 14 voten, danke! :)

vor 4 Jahren

Fantastische Neuigkeiten: Mein Thriller KABINE 14 wurde für den Friedrich-Glauser-Preis, Kategorie Debütroman, nominiert!

Buch: Kabine 14

vor 3 Jahren

Ja, es hat länger gedauert als geplant - aber jetzt kann ich endlich Erfreuliches verkünden: Mein Nachfolgethriller zu KABINE 14 (der aber auch als Einzelwerk gelesen werden kann) erscheint Ende Januar 2015!

Warum es so lange gedauert hat und wie der weitere Zeitplan aussieht, erfährt ihr in meinem Blog:

vor 3 Jahren

KABINE 14 ist nicht mehr allein - 13 GEBOTE nennt sich mein zweiter Thriller, der vor wenigen Tagen erschienen ist. Alle Informationen findet ihr hier im Forum: