Mortimer M. Müller Professor Heimlich und die Farbenleere

Inhaltsangabe zu „Professor Heimlich und die Farbenleere“ von Mortimer M. Müller

An drei Dingen ist nicht zu rütteln.
Erstens: Sohlenpeins Schuhe sind sehr geschwätzig.
Zweitens: Gartenzwerge schmecken hervorragend als Gulasch.
Drittens: Klabauter sind immer blau.

Stöbern in Humor

Verblüffendes aus der Tierwelt, informativ mit liebevollen Illustrationen

MelaKafer

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

• Leserunde zu "Professor Heimlich und die Farbenleere" von Mortimer M. Müller

Professor Heimlich und die Farbenleere

verlagohneohren

Hallo ihr Lieben,dieses Mal gibt es einen satirischen Roman zu gewinnen. Achtung, das Buch ist sehr schräg und sehr, sehr lustig.Es handelt sich um "Professor Heimlich und die Farbenleere" von Autor Mortimer M. Müller.Der Klappentext:An drei Dingen ist nicht zu rütteln. Erstens: Sohlenpeins Schuhe sind sehr geschwätzig. Zweitens: Gartenzwerge schmecken hervorragend als Gulasch. Drittens: Klabauter sind immer blau. Professor Adalbert Heimlich ist ein Meister seines Faches. Seine Erkenntnisse zu Sinn und Unsinn sind ein wesentlicher Bestandteil der wissenschaftlichen Lehre. Als jedoch ein Gossentroll verschwindet, und mit ihm die Farben einer Straße in Hamburg, steht auch der Sinngelehrte vor einem Rätsel. Gemeinsam mit Universalpräfekt Georg Zimperlich, seinem Assistenten Zumpfal und Doktor Tina Morgen (die bis zum Abend schläft, aber sicher kein Vampir ist) macht er sich auf die Suche nach dem fiesen Farbendieb.Die Leseprobe gibt es hier!Zu gewinnen gibt es 10 E-Books, wunschweise MOBI oder EPUB (bitte angeben). Die Dateien werden per Mail verschickt, sobald alle TeilnehmerInnen ausgelost sind.Wir freuen uns schon sehr auf eine lebendige Leserunde und eure Gedanken zum Roman. Für die Teilnahme wollen wir von euch wissen: Was vermutet ihr anhand des Covers? Was könnte sich im Inneren des Buches verbergen?Viel Freude beim Mitmachen und viel Glück!