Über uns Stille

von Morton Rhue
Über uns Stille

Inhaltsangabe zu "Über uns Stille"

Der zwölfjährige Scott mag Baseball, Mädchen und zieht gerne mit seinen Kumpels um die Häuser. Es ist das Jahr 1962, die USA und die Sowjetunion stehen sich in Kuba gegenüber und bedrohen sich gegenseitig mit der atomaren Zerstörung. Diese Bedrohung bricht auch in Scotts kleine Welt ein, als sein Vater einen Bunker im Garten bauen lässt. Denn seitdem stellt Scott sich quälende Fragen: Wird er es rechtzeitig in den Bunker schaffen, wenn der Krieg kommt? Wie lange muss man eigentlich in so einem Bunker bleiben? Hätten sie überhaupt eine Chance zu überleben, wenn draußen alles verseucht wäre?

Das gleiche Buch erscheint im Ravensburger Buchverlag.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:11.07.2012
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2012 bei Ravensburger Buchverlag erschienen.