Cover des Buches Asphalt Tribe (ISBN: 9783473582129)
Buecherjaegerin_Jacis avatar
Rezension zu Asphalt Tribe von Morton Rhue

Rezension zu "Asphalt Tribe" von Morton Rhue

von Buecherjaegerin_Jaci vor 12 Jahren

Buecherjaegerin_Jacis avatar
Buecherjaegerin_Jacivor 12 Jahren
Als ich das Buch gelesen habe, war ich hin und weg! Morton Rhue schafft es doch immer wieder, seine Jugendbücher realitätsnahe und schockierend zu schreiben. Obdachlose Kids auf der Straße, die sich zusammentun und gemeinsam um ihr Überleben kämpfen. Eine wirklich ergreifende Geschichte, die einen nicht mehr so schnell loslässt... Von Diebstahl und Missbrauch, Ehre und Hilflosigkeit. Ein wahres Gänsehautgefühl! Dennoch ist es traurig, dass es so etwas geben soll ohne, dass wir etwas davon mitbekommen... Um auf der Straße leben zu können, müssen die Kinder/ Jugendlichen lügen, stehlen und einander helfen. Aber sie können nicht immer füreinander da sein und auf sich aufpassen. Deshalb kommt es zu verherenden Folgen! Einer nach dem anderen verlassen sie die Straßen, die ihr Zuhause geworden waren - sie sterben. http://buecher-welten.blogspot.de/2012/05/asphalt-tribe-kinder-der-strae.html