Morton Rhue Boot Camp

Inhaltsangabe zu „Boot Camp“ von Morton Rhue

Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es schier keinen Ausweg gibt.

verdammt soll das Ende sein, schlimmer als Buchpiraterie, naja mindestens halb so schlimm...

— mariesblog

Connor ist einfach nur ungemein nervig. Umso weiter das Buch Fortschritt, umso schlechter wurde es.

— Liberace

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

harakiri

• Einer der Gründe, warum ich Hörbücher liebe

EmmaZecka

02. April 2017 um 12:33

In Bootcamps geht es darum, den Willen derer zu brechen, die den Werten und Normen der Gesellschaft nicht entsprechen. Ihr Verhalten soll der Gesellschaft angepasst werden.Bootcamp war das erste Buch von Morton Rhue, das ich gehört habe, also auch eines meiner ersten Hörbücher. Als ich zu diesem Zeitpunkt die Wahl zwischen Hörbuch und Buch hatte, habe ich das Buch bevorzugt. Damals gehörte es zum Klischee des Hörbuchs, dass die Werke meist langweilig gelesen sind und es gut sein kann, dass man ab und an wegdöst. Daher war ich umso erstaunter, als ich merkte, wie mich die Geschichte fesselte. Die Geschichte um den Jungen, der erst nicht weiß, wie ihm geschieht, als er gekidnappt und ins Bootcamp wird, ist nicht nur spannend erzählt. Auch die Hörbuchfassung ist sehr schön umgesetzt worden.Es geht darum sich entweder anzupassen, um zu überleben, oder sich selbst treu zu bleiben und dafür ziemlich viel aufs Spiel zu setzen. Ich konnte mich sehr gut in die Hauptperson Conner hineinversetzen, da sehr schnell klar wird, dass er eigentlich nichts "Böses" getan hat, aber trotzdem, wie ein Schwerverbrecher behandelt wird. Sein Leben im Bootcamp scheint kein Ende zu nehmen.Bedauerlicherweise ist es so, dass es Bootcamps und Leute, die sie gut finden, wirklich gibt. Beim Hören habe ich mich gefragt, wer solche Maßnahmen ernsthaft tolerieren kann. Das zeigt, wie realistisch Morton Rhue die Geschichte erzählt.Tim Niebuhr hat die Geschichte gut gelesen. Er hat es geschafft den verschiedenen Personen ein Gesicht zu geben und ist wunderbar in die verschiedenen Rollen geschlüpft.Wer also ein spannendes Buch sucht, dass in der Realität spielt, sollte sich das Buch unbedingt zu lesen.

• Rezension zu "Boot Camp" von Morton Rhue

any572

27. July 2012 um 01:54

Beeindruckend, furchteinflößend, .....
    Ungaublich - und doch fragt man sich andauernd: kann das nicht doch wirklich sein????
    Wie schon in "Die Welle"......

• Rezension zu "Boot Camp" von Morton Rhue

Necrophagia

27. November 2007 um 06:20

Dieses Buch haben wir im Englischunterricht gelesen. Anfangs fand ich es ziemlich spannend, doch von Kapitel zu Kapitel wiederholt sich einiges und man denkt: "Hä, hatte ich diese Seite nicht schon mal gelesen???" Auch das Ende finde ich ziemlich doof, aus diesem Buch hätte man sicherlich mehr machen können.