Cover des Buches Boot Camp (ISBN: 9783473582556)
JanasBookworms avatar
Rezension zu Boot Camp von Morton Rhue

"Boot Camp" Bewertung

von JanasBookworm vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Irgenwie verstörend, trotzdem konnte ich es nicht weglegen :D Sehr Empfehlens wert wenn man sich mit Gewalt Büchern auseinandersetzt.

JanasBookworms avatar
JanasBookwormvor 9 Jahren
Connor, die Hauptfigur im Buch, wird in ein Umerziehungscamp geschickt aufgrund seines Verhaltens in letzter Zeit. Nachdem seine Eltern erfahren mussten das er mit seiner 10 Jahre älteren Lehrerin ein Verhältnis habe, mussten sie grössere Massnahmen ergreifen. Im Camp wird er gefoltert und tyrannisiert und lernt in dieser Zeit seine 2 gefährten kennen. Mit dennen er dann am Ende auch die Flucht begeht. Zusammen schaffen sie es bis zur Grenze von Kanada, wo Connor geschnappt wird. Seine Freunde schaffen es, doch er selber kehrt zurück ins Camp. Er weis genau was ihn erwartet und dass es nur noch schlimmer werden würde. Nachdem seine Eltern dies erfahren haben, was dort vor sich geht wollen sie ihren Sohn da raus holen, leider ist es zu spät und er wurde der Gehirnwäsche unterzogen und ist nicht mehr der alte.