Creature - Gefahr aus der Tiefe

Eine tolle Kombination aus Moby Dick und einer Zukunftsdystopie

Kritisch (3):
JennysGedanken
vor 2 Jahren

Das Buch hat mir einfach keine Emotionen gegeben und selbst als da Piraten kamen und es hätte spannend sein sollen, fand ich es langweilig:(

Inhaltsangabe zu "Creature - Gefahr aus der Tiefe"

Ein Planet voller Gefahren. Eine mörderische Kreatur. Ein Junge, der um sein Leben kämpft.

Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben …

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:24.01.2017