Cover des Buches Creature - Gefahr aus der Tiefe (ISBN: 9783473401505)
PoetrySlam15s avatar
Rezension zu Creature - Gefahr aus der Tiefe von Morton Rhue

Moby Dick goes modern!!

von PoetrySlam15 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hatte zu hohe Erwartungen...

PoetrySlam15s avatar
PoetrySlam15vor 7 Jahren

--Info--
Ich habe das Buch bei einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Danke für die tolle Leserunde.

--Inhalt--
Der junge Ismael weiß: Wenn er überleben will, muss er die Erde verlassen. Die Umwelt ist zerstört, Nahrungs- und Sauerstoffvorräte werden knapp. Also reist er zum Planeten Cretacea und heuert auf einem Schiff an, das Jagd auf gefährliche Meereskreaturen macht: die Terrafins, rochenartige Wesen. Doch je länger Ismael an Bord ist, umso unheimlicher wird ihm der Kapitän. Geht es ihm wirklich nur um die Beute?

--Cover--
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr zu der Geschichte. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich bin neugiereig darauf geworden. Als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, wurde mein Interesse noch mehr geweckt.

--Mein Fazit--
Ich hab schon vor diesem Buch ein Exemplar von Marton Rhue gelesen (Asphalt Tribe). Da die meisten Bücher von ihm eigentlich aus mehr reeller Geschichten bestehen, war ich etwas verwundert. Eigentlich ist diese Art von Buch gar nicht mein Genre. Doch mir hat das vorige Buch von dem Autor sehr gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt schnell mit dem lesen voran (ich habe zwei Tage gebraucht). Dieses Buch spiegelt die Geschichte von Moby Dick wieder. Nur das es dieses Mal in der Zukunft spielt und es sich nicht um einen Wal handelt. Mir hat das Buch nicht so gefallen, da ich bei Morton Ruhe mit anderen Erwartungen und zu hohen Erwartungen ran gegangen bin. Dieses Buch ist mehr etwas für Abenteurer und Jungs. Deshalb auch nur drei Sterne.