Morton Rhue Die Welle

Inhaltsangabe zu „Die Welle“ von Morton Rhue

Halb verhungerte Menschen in Lagern, Millionen Tote. Die Schüler an einer amerikanischen High-School sind geschockt.
Was die Nazis getan haben, ist unvorstellbar.

„Ich glaube nicht, dass so etwas bei uns möglich wäre“,
sagt Brian. „Nicht in Amerika. Nicht in unserer Zeit.“
Laurie meldet sich. „Wie konnten die Leute nur zulassen,
dass so etwas passiert! Und hinterher noch sagen, sie hätten
nichts davon gewusst!“
„Ich würde da nicht mitmachen!“, ruft Brad.

Wirklich nicht? Lehrer Ben Ross startet ein Experiment. Und bald geschehen Dinge, die er und die Schüler sich nie
vorgestellt hätten ...

Ein spannender Roman, der von einer wahren Begebenheit erzählt. Und der von seiner Aktualität nichts eingebüßt hat.

Tyll

Leserzeichen

Kleine Stadt der großen Träume

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir