Cover des Buches Ghetto Kidz (ISBN: 9783473583553)
Annabeth_Books avatar
Rezension zu Ghetto Kidz von Morton Rhue

Realität

von Annabeth_Book vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessant geschrieben und kann es mit der Realität gut vergleichen

Annabeth_Books avatar
Annabeth_Bookvor 10 Jahren
Das Buch hat mir gezeigt wie es den Kinder in solchen Gegenden geht, das sie oft gar keine andere Chance haben als sich den Gang anzuschließen.
So geht es auch Kalon, also die Familie am verhungern ist sieht er sich gezwungen sich der Gang anzuschließen. Damit zeigt es aber auch wieder das er ein Familienmensch ist und es nur macht um seiner Familie zuhelfen und hoft das sie ein besseres Leben dann haben.
Auch seine Liebe wird in dieser Gegend auf eine harte Probe gestellt, darf man sich in die Schwester des Feindes verlieben?
Ich finde das man nicht immer mit Vorurteilen durch das Leben gehen soll wenn es um Menschen geht die in solchen Gegend wohnen, sie haben oft keine andere Wahl und ihrer Kinder auch nicht.
Rhue beschreibt auch sehr gut den Teufelskreis in dem sich die Jugendlichen befinden