Ich knall euch ab

von Morton Rhue
Ich knall euch ab

B

Bewegend und spannend. Der Erzählst ist gewöhnungsbedürftig.

Inhaltsangabe zu "Ich knall euch ab"

Gary und Brendan sind Außenseiter. In ihrer Schule herrscht eine klare Trennung zwischen Sportlern auf der einen und Nicht-Sportlern auf der anderen Seite. Demütigungen sind an der Tagesordnung. Die Lehrer schauen weg. Der Hass auf die Mitschüler wächst, und nach und nach reift in der Phantasie der beiden Jungen der Plan, es den anderen richtig heimzuzahlen. Ihr Vorbild: Die Amokläufer der Columbine Highschool in Littleton. Aus der Phantasie wird Realität: die Situation eskaliert beim Abschlussball in der Turnhalle.

Aus zahlreichen Stimmen von Mitschülern, Lehrern und Verwandten der Täter setzt Morton Rhue detailiert und kritisch das Bild einer Gewalttat zusammen und kreiert so einen fiktiven Handlungsablauf von trauriger Aktualität. 22 zum Teil jugendliche Sprecher verleihen diesem Hörbuch eine ganz besondere Authentizität.

ISBN:B003A06RFO
Ausgabe:Audio CD