Mosaik Team MOSAIK Sammelband 53 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 53 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Band enthält Reprints der MOSAIK Hefte von Mai 1993 bis August 1993.

Stöbern in Comic

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1

Wirklich gut!

ChristineChristl

• Rezension zu "Die kaiserlichen Boten" von Klaus D. Schleiter

MOSAIK Sammelband 53 Softcover

sabatayn76

13. January 2011 um 20:53

Von rotbärtigen Männern Inhalt: Der Sammelband 53 umfasst die Mosaik-Hefte 209 bis 212 aus dem Jahre 1993 und enthält zudem weiterführende Informationen zu den Wikingern, der germanischen Mythologie und nordamerikanischen Ureinwohnern. Die Abenteuer der Abrafaxe führen sie in diesen vier Heften in verschiedene geschichtliche Epochen und an verschiedene Orte (Zeit des Kaisers Friedrich Barbarossa, Zeit der Wikinger und der Entdeckung Amerikas durch diese). Mein Eindruck: Die Abenteuer der Abrafaxe sind im Vergleich zu den Vorgänger-Heften aus den späten 80er und den frühen 90er Jahren wieder spannender und informativer, es finden sich weniger Kalauer in den Heften, und der Leser kann wieder etwas sinnvolles lernen. Zwar wimmelt es von Schreibfehlern und die Geschichten reichen bei weitem nicht an die alten Hefte aus den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts heran, aber in Sachen Niveau und Spaß geht es meiner Meinung nach wieder deutlich bergauf. Mein Resümee: Nur für Sammler, die die gesamte Reihe seit 1976 kennen.