Mosaik Team MOSAIK Sammelband 54 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 54 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Band enthält Reprints der MOSAIK Hefte von September 1993 bis Dezember 1993.

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Rezension zu "Der Hexenprozess" von Klaus D. Schleiter

MOSAIK Sammelband 54 Softcover

sabatayn76

25. February 2011 um 13:21

Hexen, Hetzel, Hupehsuchus Inhalt: Der Mosaik Sammelband 54 beinhaltet die Hefte 213-216 aus dem Jahre 1993. Eben haben sich die Abrafaxe noch in Island bei den Wikingern befunden, dann sind sie per Zeitsprung bei Kaiser Friedrich I ('Barbarossa') gelandet, und plötzlich stehen sie im Mesozoikum Sauriern gegenüber. Mein Eindruck: Der Mittelalter-Teil hat mir noch recht gut gefallen, doch den Abstecher ins Mesozoikum fand ich ein bisschen zu weit hergeholt und sonderbar. Scheint so, als ob den Zeichnern und Entwicklern des Mosaiks langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Dafür spricht auch, dass man im vorliegenden Band immer wieder scheinbar bekannten Personen begegnet, die genauso aussehen wie Figuren aus den frühen Heften. So erinnert einer der Ratsherren allzu sehr an Harlekin, einer der Wachmänner sieht aus wie einer der drei Räuber aus der Waldschänke und der Gottesmann sieht aus wie der Pfarrer aus der Venedigreihe aus den 70er Jahren. Mein Resümee: Schade, aber ich halte durch und hoffe auf bessere Zeiten.