Mosaik Team MOSAIK Sammelband 56 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 56 Softcover“ von Mosaik Team

Der Sammelband 56 beinhalltet die MOSAIK Hefte 221 bis 224, die im Zeitraum Mai bis August 1994 erschienen sind.

Stöbern in Comic

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Der Stein der Athene" von Klaus D Schleiter

MOSAIK Sammelband 56 Softcover

sabatayn76

28. May 2011 um 10:21

Sparta, Athen und der Kampf um die Führung Griechenlands Inhalt: Der Sammelband 56 beinhaltet die Hefte 221 bis 224 aus dem Jahre 1994. Die Abrafaxe halten sich noch immer in Griechenland auf und befinden sich auf der Suche nach dem heiligen Stein, der aus dem Parthenontempel in Athen gestohlen wurde. Am Ende des Sammelbandes befinden sich außerdem weiterführende Informationen zu Perikles und den Spartanern. Mein Eindruck: Der Sammelband 'Der Stein der Athene' ist im Vergleich zu den anderen Heften der 90er Jahre deutlich unterhaltsamer. Ich habe das gute Gefühl, dass die Zeiten von platten Witzen, Kalauern und langweiligen Geschichten langsam vorbei ist. Im vorliegenden Sammelband kann man noch etwas über Sparta und Athen lernen, jedoch deutlich weniger als in den Jahrgängen der 70er und 80er Jahre. Auch die weiterführenden Informationen am Ende des Sammelbandes fallen im SB 56 recht dürftig aus. Mein Resümee: Ausbaufähig, aber insgesamt ist die Griechenland-Serie viel besser als beispielsweise die Japan- oder die China-Serie.