Mosaik Team MOSAIK Sammelband 59 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 59 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Sammelband beinhaltet die MOSAIK Hefte 233 bis 236, die im Zeitraum Januar bis April 1995 erschienen sind.

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Geheimnisvolle Mächte" von Klaus D Schleiter

MOSAIK Sammelband 59 Softcover

sabatayn76

16. December 2011 um 15:55

Im Alten Ägypten Inhalt und Eindruck: Der Sammelband 59 beinhaltet die Hefte 233 bis 236 aus dem Jahre 1995. Die Abrafaxe verlassen (getrennt voneinander) Griechenland und reisen nach Ägypten. Die Rahmengeschichte hat mir gut gefallen, denn mittlerweile befinden sich die Abrafaxe (nach den unsäglichen China- und Japanheften) wieder in Gegenden, deren Geschichte und Kultur mich sehr interessieren. Dadurch wird meiner Meinung nach die Reihe wieder etwas spannender. Nicht gefallen haben mir jedoch einige Details des Sammelbandes 59: der Humor ist bisweilen eher unterirdisch und die Dialoge sehr albern. Mein Resümee: Nur für Liebhaber der Serie. Neue Leser gewinnt man durch diesen Sammelband und die Abenteuer aus dem Jahre 1995 meiner Meinung nach nicht.