Mosaik Team MOSAIK Sammelband 61 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 61 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Sammelband enthält die Nachdrucke der Hefte, die von Januar bis April 1996 erschienen sind.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Spannend :)

_mrsjauk_

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

• Rezension zu "MOSAIK Sammelband 61. Das Räubernest"

MOSAIK Sammelband 61 Softcover

sabatayn76

10. April 2012 um 21:15

Besuch bei Nofretete Inhalt: Der Sammelband 61 enthält die Hefte 241 bis 244 aus dem Jahre 1996 sowie weiterführende Informationen zu Ägypten zur Zeit Echnatons, zum Exodus der Leviten und den zweiten Teil des Interviews mit Jens Fischer. Brabax und Califax landen buchstäblich mitten in einem Lager, in dem verschiedene Stämme ihre Zelte aufgebaut haben, welche an einem Wettrennen in der Wüste teilnehmen wollen. Zur gleichen Zeit gelangen Abrax, Sibylla und Jadu nach Achetaton, der Hauptstadt des ägyptischen Reiches, und treffen auf die Königin Nofretete. Mein Eindruck: Der aktuelle Sammelband hat mich sehr an die Mosaik-Hefte der frühen 1980er Jahre erinnert. Die Abrafaxe sind wieder in der Wüste und in Ägypten unterwegs, die Schauplätze kommen einem beim Lesen sehr bekannt vor und lassen Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Sehr schön finde ich die Hinweise darauf, dass in den nächsten Bänden eine altbekannte Mosaik-Figur wieder auftauchen wird. Man darf gespannt sein! Mein Resümee: Der Sammelband 61 hat mich sehr an frühe Hefte erinnert und beweist damit, dass die Geschichten spannender werden und das Niveau der Reihe wieder steigt.