Mosaik Team MOSAIK Sammelband 64 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 64 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Band enthält die MOSAIK Hefte, die im Zeitraum Januar bis April 1997 erschienen sind. ( Heft Nr. 253 bis 256)

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Gespensterjagd in Roncalprado" von Klaus D Schleiter

MOSAIK Sammelband 64 Softcover

sabatayn76

13. October 2012 um 16:01

Zurück in bekannte Gegenden und zu alten Freunden Inhalt: Der Sammelband 64 beinhaltet die Hefte 253 bis 256 aus dem Jahre 1997. Die Abrafaxe sind nach Skrotonos' Tod endlich wieder vereint und verlassen gemeinsam Ägypten. Nach einem schweren Sturm und einem Vulkanausbruch landen sie schließlich mittels Zeitsprung im Spanien des 16. Jahrhunderts und treffen alte Bekannte wieder. Im Anhang finden sich weiterführende Informationen zu Obelisken, zur minoischen Kultur, zur Weltmacht Spanien und anderen Themen. Mein Eindruck und Resümee: Ich freue mich sehr, dass die Abrafaxe wieder im 16. Jahrhundert angelangt sind und ihre nächsten Abenteuer in Spanien erleben, denn die Spanien-Don Ferrando-Serie war in meiner Kindheit eine meiner Lieblingsserien. Zwar reichen die neuen Abenteuer nicht an die genialen Erlebnisse der frühen 1980er heran, aber ich bin sehr gespannt, was hier noch geschehen wird und auf wen die Abrafaxe noch treffen werden. Es wird auf jeden Fall wieder spannender!