Cover des Buches MOSAIK Sammelband 064 Softcover (ISBN: 9783864620355)
sabatayn76s avatar
Rezension zu MOSAIK Sammelband 064 Softcover von Mosaik Team

Rezension zu "Gespensterjagd in Roncalprado" von Klaus D Schleiter

von sabatayn76 vor 12 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 12 Jahren
Zurück in bekannte Gegenden und zu alten Freunden Inhalt: Der Sammelband 64 beinhaltet die Hefte 253 bis 256 aus dem Jahre 1997. Die Abrafaxe sind nach Skrotonos' Tod endlich wieder vereint und verlassen gemeinsam Ägypten. Nach einem schweren Sturm und einem Vulkanausbruch landen sie schließlich mittels Zeitsprung im Spanien des 16. Jahrhunderts und treffen alte Bekannte wieder. Im Anhang finden sich weiterführende Informationen zu Obelisken, zur minoischen Kultur, zur Weltmacht Spanien und anderen Themen. Mein Eindruck und Resümee: Ich freue mich sehr, dass die Abrafaxe wieder im 16. Jahrhundert angelangt sind und ihre nächsten Abenteuer in Spanien erleben, denn die Spanien-Don Ferrando-Serie war in meiner Kindheit eine meiner Lieblingsserien. Zwar reichen die neuen Abenteuer nicht an die genialen Erlebnisse der frühen 1980er heran, aber ich bin sehr gespannt, was hier noch geschehen wird und auf wen die Abrafaxe noch treffen werden. Es wird auf jeden Fall wieder spannender!