Mosaik Team MOSAIK Sammelband 65 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 65 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Band enthält die MOSAIK Hefte, die im Zeitraum Mai bis August 1997 erschienen sind. ( Heft Nr. 257 bis 260).

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Rezension zu "Auf dem Weg nach Eldorado" von Klaus D Schleiter

MOSAIK Sammelband 65 Softcover
    sabatayn76

sabatayn76

16. December 2012 um 17:53

Er ist wieder da Inhalt und mein Eindruck: Der Sammelband 65 beinhaltet die MOSAIK-Hefte 257-260 aus dem Jahre 1997. Die Abrafaxe treffen hier auf ihren alten Feind Don Ferrando, welcher sich auf die Suche nach dem sagenhaften Eldorado macht. Da Don Ferrando meine Lieblingsfigur aus den MOSAIKs ist, habe ich mich über die Rückkehr des Bösewichts sehr gefreut. Auch finde ich, dass es den Machern des MOSAIKs gut gelungen ist, sein Wiederauftauchen spannend und plausibel zu gestalten. Die Geschichte ist sehr stimmungsvoll, und ich fühlte mich mehrmals in die 1980er Jahre und die damalige Don Ferrando-Reihe erinnert. Hier hat man wirklich wieder das Gefühl, dass die Abenteuer der Abrafaxe stimmig sind und spannender werden. Im Anhang findet man zudem weiterführende Informationen zu Philipp II., Madrid u.a. Mein Resümee: Zum ersten Mal seit Jahren habe ich wieder das Gefühl, dass ich mich auf das nächste Sammelheft wirklich freuen kann. Schön!