Mosaik Team MOSAIK Sammelband 66 Softcover

Inhaltsangabe zu „MOSAIK Sammelband 66 Softcover“ von Mosaik Team

Dieser Band enthält die MOSAIK Hefte, die im Zeitraum September bis Dezember 1997 erschienen sind. (Heft Nr. 261 bis 264)

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Rezension zu "Operation Vergissmeinnicht" von Klaus D. Schleiter

MOSAIK Sammelband 66 Softcover
    sabatayn76

sabatayn76

21. February 2013 um 21:48

Alte Feinde - neue Ufer Der Sammelband 66 beinhaltet die Hefte 261 bis 264 aus dem Jahre 1997. Die Abrafaxe reisen zusammen mit Don Ferrando und einigen unglücklichen und ahnungslosen Touristen nach Südamerika. Bald trennen sich ihre Wege: während die Abrafaxe auf einer Insel festsitzen, macht sich der Don auf die Suche nach dem sagenhaften Eldorado. Doch das Schicksal führt die alten Feinde bald wieder zusammen. Wie schon beim Sammelband 65 habe ich den Eindruck, dass es mit der Reihe wieder ordentlich aufwärts geht. Die Abenteuer werden spannender und weniger flapsig, mit dem Auftauchen des Don Ferrando ist die meiner Meinung nach großartigste Figur der ganzen Serie zurückgekommen, was die Qualität der Hefte automatisch hebt. Ein wenig nervig fand ich den sächsischen Dialekt der Touristen; das war meines Erachtens etwas zu viel des Guten und zu bemüht lustig.