Mose Das 8. und 9. Buch Mose

Inhaltsangabe zu „Das 8. und 9. Buch Mose“ von Mose

Dieses Buch umfaßt die folgenden 3 Bücher: Das 8. und 9. Buch Moses oder enthüllte Geheimnisse der Zauberei 500 erprobte und entschleierte Geheimnisse, Mittel und Ratschläge aus dem Gebiete der Haus- und Landwirtschaft sowie der Gewerbe und Künste Natürlich und sympathische Haus- und Heilmittel für Mensch und Vieh Auf vielerlei Nachfragen haben wir uns nun endlich entschlossen auch dieses Buch zu veröffentlichen. Wir haben uns (nach hitzigen Diskussionen innerhalb des Verlages) entschlossen das Buch im Original belassen, und nur manchmal etwas "ver-neu-deutscht", d.h. der heutigen Sprache etwas angepasst – natürlich ohne den Sinn zu verändern. Satzbau und altdeutsche Formulierungsformen haben wir aber weitestgehend beibehalten um die Authentizität zu wahren. Deshalb ist sowohl die Wortwahl als auch die Satzstruktur manchmal mehr als ungewöhnlich. Dennoch dürfte es auch jungen Lesern nicht schwerfallen, den Texten zu folgen – wenn dies zunächst auch etwas ungewohnt scheinen mag. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass viele der in den Rezepten angegebenen Pflanzen, Kräuter, Rinden sowie sonstige Zutaten GIFTIG sind und wir übernehmen keinerlei Haftung bei Anwendung. Bitte informieren Sie sich zuvor ausführlich über die daran beteiligten Zutaten und bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies im Rahmen dieses Buches nicht leisten können. Außerdem sind natürlich viele dieser Rezepte veraltet – und die Anwendung sogar als gefährlich anzusehen. Wir bitten Sie deshalb AUSDRÜCKLICH sich umfassend unabhängig von diesem Buch in Bezug auf Ihre Krankheiten, bzw. auf die hier in diesem Buch beschriebenen "heilkunstlichen" Anweisungen zu informieren – oder direkt einen Arzt, oder Alternativen Mediziner aufzusuchen. Zur Geschichte des Buches: Bitte vergessen Sie nie, dass dieses Buch (besser diese Zusammenstellung an verschiedenen Schriften) - zumindest Gerüchten zufolge - im 14. bzw. 15. Jahrhundert entstanden sein soll. Die Bücher schildern das volkstümliche Brauchtum der Menschen, eine Welt die damals noch eng mit Zaubereien verknüpft war. „Magie" wurde ganz natürlich gelebt, - und war im damaligen, täglichen Leben fest verankert.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61