Moses I. Finley Geschichte Siziliens und der Sizilianer

Inhaltsangabe zu „Geschichte Siziliens und der Sizilianer“ von Moses I. Finley

Dieses Buch gehört ins Reisegepäck jedes Sizilienurlaubers. Seine Autoren erzählen die Geschichte Siziliens und seiner Bevölkerung von den Anfängen bis ins 20. Jahrhundert. Phönizier, Griechen, Römer, Araber, Normannen, Staufer, Aragonesen, Spanier und Neapolitaner kamen als Eroberer. Die Hinterlassenschaften dieser so unterschiedlichen Kulturen sind in vielen Fällen bis auf den heutigen Tag erhalten geblieben und faszinieren in ihrer einzigartigen Schönheit die Besucher. Diese Ausgabe des 1989 erstmals auf Deutsch erschienenen Buches enthält eine vollständig aktualisierte Bibliographie.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi