Moshé Feldenkrais Das starke Selbst

Inhaltsangabe zu „Das starke Selbst“ von Moshé Feldenkrais

Wohl kaum ein Autor aus den Bereichen von Physiologie, Psychosomatik und Gesellschaftslehre hat so konsequent wie Feldenkrais integrative Arbeit geleistet und die Physiologie des Alltagslebens zu einem Lernprozess im weitesten und unverfänglichsten Sinne erklärt. Tätigkeiten wie Gehen, Stehen, Atmen, Sitzen werden in ihrer gesunden Ausbildung zu Modellen des richtungsbewußten und daher herzorientierten Verhaltens. Ein Verhalten, dessen fehlerhafte Umstellungen korrigierbar sind. Nun, mit der ersten deutschen Ausgabe von Das starke Selbst. Anleitung zur Spontaneität, wird endlich und vor allem auch die Sexualität in den Begriff des Physiologischen einbezogen: eigentlich also das Mittelstück zwischen "aufrechtem Gang;" und der körperlich-seelischen Autonomie im gesellschaftlichen Leben nachgeliefert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch