Moshe Aumann Juden - Christen - Israel

Inhaltsangabe zu „Juden - Christen - Israel“ von Moshe Aumann

Versöhnung zwischen Juden und Christen – auch 60 Jahre nach den Schrecken des Holocaust ist die verbindende Brücke noch nicht fertig gebaut. Moshe Aumann, Israeli, gesetzestreuer Jude und hochrangiger Diplomat hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und leistet hier seinen Beitrag, die Kluft zu schließen. Alle bedeutenden christlichen Kirchen haben in den letzten 50 Jahren ihre Haltung zum Judentum überdacht und eine radikale Kehrtwende vorgenommen. Moshe Aumann hat die Dokumente, in denen dieser Wandel zum Ausdruck kommt, zusammengetragen und beleuchtet sie hier aus jüdischer Sicht. Inzwischen hat auch eine große Anzahl namhafter Rabbiner und jüdischer Gelehrter die ausgestreckte Hand der Versöhnung ergriffen. In dem Dokument „Dabru emet“ – „Redet Wahrheit“ kommt unüberhörbar zum Ausdruck: Wir sind zum Gespräch bereit und befinden uns auf dem Weg zur Versöhnung. Dazu kann dieses Buch einen einzigartigen Beitrag leisten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse